Unser Tagesausflug am 3. Juni  führte uns nach Pocking ins 
Glasparadies Polzer, dort wurden viele wunderbare Glas-Elemente bestaunt und natürlich auch eingekauft.
Weiterfahrt in die schöne Stadt Braunau.
Die Innbrücke verbindet die Stadt Braunau (Österreich) mit der Stadt Simbach (Deutsch).
Auf dem Stadterlebnisweg konnten wir viele Gebäude z.B.
Stadttorturm, Martinskirche, Palmdenkmal, Geburtshaus von Adolf Hitler mit Gedenkstein, eisernes Ross, Vorderbad mitteralterliche Badestube und vieles mehr besichtigen.
Nach dem Mittagessen besuchten wir anschließend das Heimatmuseum, und die Glockengießerei.
Im Heimatmuseum konnten wir verschiedene Skulpturen und frühere Gerätschaften bestaunen. In der Glockengießerei wurde uns die sehr beschwerliche Arbeit der Glocken Gießerei geschildert. Verschiedene Arbeitsmaschinen von der früheren Zeit, Bäckerei, sind in diesem Gebäude auch ausgestellt.
Richtung Heimweg legten wir beim  Schloss Frauenstein im herrlichen Biergarten, mit Blick auf dem Inn „einen Kaffee und Brotzeit-Pause ein.
Natürlich wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht.