Der diesjährige Tagesausflug führte 47 Gartler -Richtung Bodenmais.

Unser erstes Ziel war der Silberberg in Bodenmais. Mit einer Führung konnten wir uns den Einblick ins Silberbergwerk verschaffen. . Im Bergwerk befinden sich heute noch die Arbeitsmaschinen. Uns allen wurde durchaus bewußt, welche harte Arbeit  früher beim Erzabbau geleistet wurde .Ein Therapiestollen für Asthma und Bronchitispatienten befindet sich heute  im Bergwerk, der  regelmäßig genutzt wird.

Nach einem ausgiebigem Mittagsessen fuhr die Gruppe weiter nach Lohberg. Hier tuckerten wir mit der Arberseebahn-Bimmelbahn zum schönsten Bergsee des bayer. Waldes. Der kleine Arbersee hat eine Fläche von fast 6 HA. Im See befinden sich drei schwimmende Inseln, die nur durch ihr dichtes Wurzelwerk zusammengehalten werden. Bei einem Rundgang um den See boten sich herrliche Blicke für Fotos.

Im Seehäusl machten wir kurz Einkehr mit Kaffee und Kuchen.

Mit der Bimmelbahn  zurück nach Lohberg, wo unser Bus wartete,  ging ein herrlicher Ausflugstag zu Ende.[