Unsere Jugendgruppe “Zitronenfalter” stellt sich vor

Tel, 08582 1227
Email kees-stolk@freenet.de

Mitglieder: Die Gruppe besteht aus ca. 35 Kindern zwischen 6 und 14 Jahren
Ziel: Den Kindern sollen durch verschiedene Aktivitäten spielerisch der Umgang mit der Natur nahe gebracht und die Bindung der Jugendlichen und der Eltern an den Gartenbauverein soll dadurch verstärkt werden
Aktivitäten: Wandern, basteln, spielen; einfach fröhlich beieinander sein. Bei den monatlichen Zusammenkünften wird auch der von der Vorstandschaft angelegte Lerngarten/Kräuterspirale bewirtschaftet und gepflegt.

Jahresplan 2019
Sa. 26.01.     9:30    Treffen                                                                                         Vereinsheim
Sa. 23.02.     9:30    Treffen                                                                                         Vereinsheim
Sa. 30.03.     9:30    Treffen                                                                                         Vereinsheim
Sa. 13.04.     9:30     Palmbuschen binden                                                                Vereinsheim
Sa. 27.04.  14:00     Naturerlebnistag Obstblütenfest im Obstlehrgarten          Eckertsreut
Sa. 25.05.    9:30     Wiese „Niederbayern blüht auf“ aufbauen                            Vereinsheim
Sa. 28.09.    9:30     Waldsparziergang                                                                      Bahnhof Röhrnbach
Sa. 26.10     9:30     Kürbis Schnitzen                                                                        Vereinsheim
Sa. 30.11.    9:30      Kerzen basteln                                                                            Vereinsheim
Sa. 28.12.    9:30      Zitronenschweine basteln                                                        Vereinsheim

Jugendgruppe “Zitronenfalter” in Aktion

Bei dem Gruppentreffen am Samstag, den 28. September bastelten die Zitronenfalter bunte Türkränze und Girlanden aus verschiedene Naturmaterialien. Die wunderschöne Herbstdeko bestand hauptsächlich aus Blüten und Pflanzen aus dem vereinseigenen Garten. Bei ihrem nächsten Treffen werden die Kinder wieder schaurig, schöne Kürbisköpfe schnitzen und eine leckere Kürbissuppe kochen.

**********************************

Beim Basteln 04/2019