3-Tagesausflug 2022  „Romantische Straße
  vom 02.09.-04.09.2022
Wertheim, Nördlingen, Dinkelsbühl, Bad Mergentheim

Abfahrt:      Freitag, den 02.09.2022           um 6:00 Uhr Josef-Eder-Halle Röhrnbach
Rückkunft:  Sonntag, den 04.09.2022         ca. 20:00 Uhr

Reiseverlauf:

1.Tag
Fahrt nach Wertheim. Unterwegs Stopp zur Frühstückspause. Ankunft ca. 12 Uhr in Wertheim. Im Anschluss Stadtführung. Die historische Stadt erscheint durch seine 2 Flüsse Main und Tauber fast schon mediterran. Bei einem ca. 1-stündigen Stadtrundgang sehen Sie Interessantes in der Altstadt u.a. der historische Marktplatz, Spitzer Turm, Wertheimer Burg, Kilianskapelle u.v.m. Anschließend haben Sie noch Freizeit um die Stadt alleine genießen zu können. Diejenigen, die gerne ins Wertheim Village fahren möchten, bringen wir nach der Führung mit dem Bus dorthin. Aufenthalt im Village Center ca. 2 Std. Im Anschluss mit allen Fahrt nach Nördlingen ins gebuchte Hotel.

2. Tag
Nach einem ausgiebigen Frühstück lernen Sie zunächst die mittelalterlichen Gassen und Straßen der ehemals Freien Reichsstadt Nördlingen kennen. Deutschlands einzige vollständig erhaltene und komplett begehbare Stadtmauer, das Gerberviertel, den Marktplatz mit seinen imposanten Gebäuden und weitere historische Denkmäler. Anschließend Ausflug nach Dinkelsbühl. Bei einem klassischen Rundgang erleben Sie diese historische Stadt. Sie sehen unter anderem den historischen Marktplatz mit Münster St. Georg, das Gustav Adolf Haus, Deutsche Haus (Renaissance Fassade), Spitalanlage, den vollständig erhaltenen Mauerring mit Türmen u.v.m. Im Anschluss haben Sie noch genügend Zeit diesen herrlichen Ort auf sich wirken zu lassen.

3. Tag
Nach dem Frühstück Abreise und Fahrt nach Bad Mergentheim hier lernen Sie bei einem geführten Rundgang die historische Altstadt mit seinen Fachwerkhäusern kennen.
Das Renaissance Rathaus und viele Brunnen, Residenzschloss mit barocker Schlosskirche u.v.m.
Nach dem Mittagessen Rückfahrt nach Röhrnbach.

1 Fahrzeug mit 52 Sitzplätzen!
Bruttopreis pro Person inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer:  im DZ pro Person 199 EUR mit ÜF.EZ Zuschlag 50 EUR
Im dazugehörigen Restaurant oder auf der Terrasse kann man gut bürgerlich essen, Zahlung vor Ort!
Kontingent: 18 DZ / 6 EZ  (in der Nähe ist noch ein Hotel, wo noch Zimmer gebucht werden könnten, Abendessen können dann alle gemeinsam im goldenen Schlüssel!)
Bitte beachten Sie, mit Stand heute ist im Bus der Einfachheit halber 2 G und momentan noch Maskenpflicht.
Es gelten natürlich immer die Vorschriften bei Fahrtantritt.

Geringfügige Programmumstellungen vorbehalten!
Anmeldung: Alfons Hausruckinger, Tel. 08582 / 8105